Neujahr 2024: Rückblick 2023

Das Jahr 1 nach Corona war schwerer, wie wir es eigentlich erwartet hatten. Denn es kam leider nicht zum erhofften Nachholbedarf, sondern bei vielen Unternehmen eher zur Reduzierung des Weiterbildungs- bzw. Gesundheitsprogrammes. 

Oft hörten wir von unseren Ansprechpartnern, dass sie viele schon vereinbarten Trainings absagen mussten, weil sich im Haus zu wenige Mitarbeitende angemeldet hatten. So gab es einen starken Trend zu kurzen Formaten und in unserem Falle zu Onlinevorträgen und auch den Selbstlerntrainings (train & see Online, Speed Reading Online und Smart Writing Online).

So hatten wir im Jahr 2023 über 50 Impulsvorträge mit einigen Tausenden von begeisternden Teilnehmenden. Dies hatte sehr positive Auswirkungen auf unsere Bewertungen bei Proven Expert, die dieses Jahr auf weit über 300 Rezensionen gewachsen ist. 

Das waren weitere Besonderheiten im Jahr 2023:

  • Wir freuen uns, dass wir beim Lea-Mittelstandspreis als „sozial engagiert“ geehrt wurden. Wir hatten uns mit dem Charity-Projekt der e³-Entspannungsschule  beworben.
  • Bei train & see Online bieten wir nun 3 unterschiedliche Varianten an. Unsere Empfehlung ist train & see Online Plus, das Erfolgstraining für entspanntes Sehen am Bildschirm mit der train-and-see-Methode mit Trainerbegleitung. Mit train & see Online Premium bieten wir nun das Selbstlerntraining nun auch mit begleitenden Live-Workshops an. 
  • Thomas Wunderberg unser Lese-Experte mit der Improved Reading Technik war als Experte bei der Konferenz „New Learning an der Schule der Zukunft“ und danach auf einer Podiumsdiskussion zum gleichen Thema auf der Messe LEARNTEC aktiv dabei. Gerne beraten wir Ihre Schule (mit Oberstufe), wie Sie die Lesekompetenz von jungen Erwachsenen stärken können!
  • Als weiteres kostenfreies Angebot können wir nun auch den Online-Workshop zur train-and-see-Methode anbieten. Hier kann man sich dazu anmelden: https://trainandsee.de/online-workshop-anmeldung/
  • Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen, denn wir haben der Webseite ein umfangreiches Facelifting unterzogen. Vor allem unseren Trainings werden nun u.a. mit FAQs dargestellt. Am besten gleich mal unsere neuen Trainingsangebote anschauen: https://e3-trainings.de/trainings/
  • Zur besseren Begleitung unserer ehemaligen Teilnehmenden der Maßnahmen der train-and-see-Methode haben wir die Facebook-Gruppe „Voll aufs Auge!“ gegründet. Die Gruppe wachst langsam aber stetig und wir posten dort wöchentlich spannende Informationen und Angebote.
  • Des Weiteren können Sie nun direkt eine Online-Terminvereinbarung mit unserem Geschäftsführer Thomas Wunderberg vereinbaren. Für ein Kennenlernen einfach den Button klicken!

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir trotz nicht so guter Geschäftszahlen unserer Spendenbeiträge nicht gesenkt haben! Denn ein wichtiger Teil unserer Philosophie ist „Unsere Verantwortung„!

Wir haben insgesamt 1.700,- Euro an private Initiativen in Uganda gespendet. Denn zu diesem Land hat unser Geschäftsführer Thomas Wunderberg besondere Beziehungen.

Des Weiteren haben wir folgende Organisationen mit über 4.000,- Euro unterstützt:

Des Weiteren engagieren wir uns bei den Fairantwortern. Das sind Unternehmen die sich umweltfreundlich und nachhaltig verhalten.

Wir wünschen Ihnen ein wunderbares, gesundes und friedliches Jahr 2024!