Hallo,
ich heiße Thomas Wunderberg und möchte Ihnen als Unternehmer, Trainer und Lebensverbesserer zeigen, wie Sie Ihre Arbeit einfach, effizient und entspannt gestalten!
Über uns – unser Gründer
In der Schule, beim Lernen während meines Informatikstudiums und bei meiner Arbeit als Führungskraft und Projektleiter von großen Teams, war es mir immer wichtig, mit so wenig Aufwand wie nötig und größtmöglichem Erfolg durchs Leben zu gehen. Deshalb war ich immer auf der Suche nach Methoden und Techniken, die das möglich machen.
So war und bin ich immer offen für neue Möglichkeiten, um Freiraum für die wesentlichen Dinge im Leben zu schaffen.
Tragend für meine berufliche Vision mit e³ trainings ist meine Lebensvision: „In Gemeinschaft, verbunden mit anderen, trete ich für die Schöpfung ein, übernehme Verantwortung und hinterlasse positive Spuren.“
Schauen Sie sich gerne unsere Mission, Philosophie und unser Trainer*innen-Team genauer an. Wir freuen uns auf Sie!
Thomas Wunderberg, Gründer von e³ trainings
Unsere Kund*innen sind begeistert von e³ trainings!
Mission
Philosophie
Team
Thomas Wunderberg
Stephan Zimmermann
Nadine Stonn
Kai Pustlauk
Ralf Lorini
Holger Schmidt
Britta Sösemann
Wolfgang Schmitz
(deutsch/englisch)
Tuna Candir
Neugierig auf e³ trainings?
Wir erzählen gerne mehr!
Potenziale aufzeigen: Wir unterstützen andere darin, erfolgreich zu sein, bei dem was sie tun, indem wir ihnen zusätzliche Potenziale aufzeigen und ihre Weiterentwicklung voranzubringen.
Beispiel: Bei Improved Reading messen wir z.B. am Anfang des Kurses die Lesegeschwindigkeit, zeigen individuell auf, wie die Teilnehmenden sie steigern können, und messen sie am Kursende noch einmal. Dadurch wird der Erfolg für die Teilnehmenden mess- und greifbar.
Selbstwirksamkeit erleben: Wir bestärken die Menschen, den eigenen Fähigkeiten zu vertrauen, sich selbst zu führen und selbstwirksam zu handeln.
Beispiel: Unsere Trainings sind so aufgebaut, dass die Teilnehmenden die große Wirkung kleiner Veränderungen schon während des Kurses wahrnehmen. So stärken die Teilnehmenden ihr Vertrauen, Herausforderungen selbst bewältigen zu können.
Bei Improved Reading wird das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung mit speziellen Übungen gezielt gestärkt, die Methode „Zeit fürs Wesentliche“ sorgt dafür, dass die Teilnehmenden Klarheit über ihre Prioritäten bekommen und so sich selbst eine gute Führungskraft sein können, und die train-and-see-Methode vermittelt mit ganz einfachen Übungen, wie die Teilnehmenden es schaffen, die Belastung durch Bildschirmarbeit selbst zu minimieren und für ihr Wohlergehen zu sorgen.
Freude beim Arbeiten: Wir wollen mit Freude arbeiten, deshalb setzen wir nur Methoden ein, die das Arbeiten und Lernen einfach, effizient und entspannt gestalten. Wir nehmen nur Techniken und Konzepte in unser Portfolio auf, die wir selbst erfolgreich anwenden und die uns begeistern.
Beispiel: Kleine Veränderungen reichen oft aus, um das Arbeitsleben positiv zu gestalten. Das haben wir für uns selbst erkannt und deshalb konzentrieren wir uns auf Kernkompetenzen, die eigentlich alle wie Profis beherrschen sollten, wie z.B. Lesen und Schreiben. Wer einmal erlebt hat, wie viel Zeit (und Unlust) man durch effizientes Lesen mit Speed-Reading-Techniken sparen kann, weiß, was wir damit meinen.
Funktionierende Standards: Wir entwickeln standardisierte Trainingskonzepte, die so gut sind, dass ein schlechter Trainer das Training an einem schlechten Tag halten könnte und die Teilnehmenden würden trotzdem davon profitieren.
Beispiel: Das Improved-Reading-Training beruht auf einem schlüssigen didaktischen Konzept, das schon durch die Abfolge der Übungen dafür sorgt, dass sich die Lesegeschwindigkeit der Teilnehmenden automatisch verbessert. Man kann praktisch gar nichts falsch machen dabei. Dennoch setzen wir natürlich lieber auf hervorragend ausgebildete Improved-Reading-Trainer*innen!
Erfolgreiche Integration: Wir tun alles, was wir können, damit unsere Trainings nachhaltig wirken und sind auch nach dem Training für unsere Teilnehmenden da.
Beispiel: So begleiten wir bei allen Trainings unsere Ehemaligen u. a. mit Transferimpulsen per E-Mail über einen längeren Zeitraum bei der erfolgreichen Integration des Gelernten in den Alltag
unsere Verantwortung: Wir sind sicher, dass wir durch unsere Arbeit Spuren hinterlassen und positiv in der Welt wirken. Darüber hinaus schützen wir die Natur und gehen sparsam mit nicht nachwachsenden Rohstoffen um. Mindestens ein Prozent des Umsatzes spenden wir für wohltätige Zwecke.
Beispiel: Aufgrund dessen unterstützen wir z. B. mit der Entspannungsschule unseren Charity-Partner EinDollarBrille e. V., arbeiten bei den Fairantwortern mit und zeigen dadurch, dass Ökonomie und Ökologie nicht im Widerspruch zueinander stehen, achten bei unseren genutzten Materialien im Büro und für die Trainings auf ökologische Kriterien und organisieren unsere Dienstreisen so, dass wir im Idealfall mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Des Weiteren sind wir politisch aktiv und versuchen bei allen Klimastreiks dabei zu sein.
Gewinn-Gewinn-Denken: Wir machen nur Geschäfte, bei denen alle Seiten gewinnen, denn wir wünschen uns eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden.
Beispiel: Unser Gewinn-Gewinn-Denken drückt sich u. a. in unserer Geld-zurück-Garantie aus.
Großes Netzwerk: Wir tun nur, was wir gut können, und wissen, wo die Grenzen unserer Expertise liegen. Wo wir nicht selbst helfen können, unterstützen wir mit unserem großen, dynamischen Netzwerk.
Beispiel: Wir werden nur in Bereichen selbst tätig, in denen wir Expert*innen sind. Deshalb werden wir nicht jeden Auftrag annehmen. Wenn Sie uns beauftragen, können Sie sich dafür darauf verlassen, dass Sie nur Trainer*innen bekommen, die wissen, wovon sie sprechen. Doch wir helfen auch gern: Wir haben uns über die Jahre ein umfangreiches Kooperationsnetzwerk aufgebaut und empfehlen unsere Partnerinnen und Partner an Sie weiter.
Stetige Weiterentwicklung: Wir erweitern immer wieder unsere Komfortzone und lassen uns auf Neues ein. Unsere eigene Weiterentwicklung fließt in unsere Arbeit ein genauso wie das Feedback unserer Kund*innen, das wir nutzen, um immer besser zu werden.
Beispiel: Wir nehmen uns mindestens eine Woche pro Jahr Zeit für unsere persönliche Entwicklung. Denn wer sich selbst nicht kennt, kann auch anderen nicht wirklich helfen. Und da sind unsere fachlichen Fortbildungen noch gar nicht mitgezählt.
Was ist Ihnen wichtig? Wir freuen uns, wenn Sie auf uns zukommen und in Kontakt treten!