Über uns

Thomas Wunderberg, Gründer von e3 trainings
Thomas Wunderberg, Gründer von e³ trainings

In der Schule, beim Lernen während meines Informatikstudiums und bei meiner Arbeit als Führungskraft und Projektleiter von großen Teams, war es mir immer wichtig, mit so wenig Aufwand wie nötig und größtmöglichem Erfolg durchs Leben zu gehen. Deshalb war ich immer auf der Suche nach Methoden und Techniken, die das möglich machen. So war und bin ich immer offen für einfache, effiziente und entspannende Möglichkeiten, um Freiraum für die wesentlichen Dinge im Leben zu schaffen.

Tragend für meine berufliche Vision mit e³ trainings ist meine Lebensvision: „In Gemeinschaft, verbunden mit anderen, trete ich für die Schöpfung ein, übernehme Verantwortung und hinterlasse positive Spuren.“

Unser Team

Stephan Zimmermann

Trainer für Improved Reading und Deep Reading digital in Deutsch und Englisch

Aktuell ist er unser Haupttrainer für Speed Reading Online (deutsch/englisch) und einer der Autoren für die Effizienztipps.

Stephan Zimmermann

Ulrike Heiß

Selbstorganisations-Expertin, Entwicklerin und Trainerin von Zeit fürs Wesentliche und Improved-Reading-Trainerin

Sie gibt ihr Wissen auch gerne in Impulsvorträgen weiter. Z.B. mit dem Titel „Wie esse ich einen Elefanten“.

Im Team ist sie für unsere Effizienztipps verantwortlich.

Ulrike Heiß

Thomas Wunderberg

Gründer von e³ trainings, Lese-Experte und Improved Reading Trainer, Visualtrainer, Entwickler und Trainer von train & see und train & see Online.

Gerne begeistert er Ihre Besucher bei Impulsvorträgen zu den Themen „entspanntes Sehen“ und „effizientes Lesen“

Thomas Wunderberg

Regina Engelen

Vertrieb und Kundenpflege

Regina Engelen

Ralf Lorini

Optikermeister und Funktionaloptometrist, Mitentwickler von train & see, Trainer für train & see und Experte für train & see Screening

Ralf Lorini

Kai Pustlauk

Marketing- und Kreativitätstechnik-Experte, Entwickler und Trainer von Einfach Gelöst.

Er ist Mitglied der Entspannungsschule und zeigt ihnen Entspannungsimpulse mit Bewegung und er gehört zu den Autoren der Effizienztipps.

Kai Pustlauk

Nadine Stonn

Trainerin für Speed Reading Online

Nadine Stonn

Wolfgang Schmitz

Geschäftsführender Gesellschafter der I.I.S.E. Europe GmbH, Improved Reading Lizenzgeber weltweit, Trainer und Trainerausbilder für Improved Reading und Deep Reading digital in Deutsch und Englisch

Wolfgang Schmitz

Holger Schmidt

Trainer für Improved Reading und Entwickler von Smart Writing Online

Ihn können Sie gerne für spannende Impulsvorträge zum Thema „Gutes Schreiben“ einladen.

Holger Schmidt

Britta Sösemann

Trainerin für Improved Reading, Mitentwicklerin und Trainerin von Deep Reading digital

Britta Sösemann

Friedrich Hasse

Trainer für Improved Reading in Deutsch, Englisch und vielen anderen Sprachen – sprechen Sie uns an

Friedrich Hasse

Detlef Kühne

Optikermeister, train & see Screening

Detlef Kühne

Frank Schirdewahn

Video-Master

Frank Schirdewahn
Logo ohne Claim

Fiduciastraße 8 | 76227 Karlsruhe
Tel.: +49 721 14 54 21 93 | info@e3-trainings.de