Webinare und Impulsvorträge

Unsere Expertise zum Thema einfach, effizient und entspannt arbeiten am Bildschirm stellen wir Ihnen auch als kurze 90-minütige Impulse online zur Verfügung. Egal welchen sie wählen: unsere Impulsvorträge zünden bei Ihren Kunden und Mitarbeitenden! Das können wir versprechen.

Webinare und Impulsvorträge: Brennende Zündschnur vor schwarzem Hintergrund; Beschriftung: Impulse, die zünden

Aktuell können Sie zwischen sieben Themen wählen. Gerne bieten wir auch mehrere Vorträge als Serie an. Viele Kunden nutzen diese Möglichkeit, um zu testen, welche Themen gerade das Interesse der Mitarbeitenden am stärksten wecken, und wo vielleicht eine Vertiefung in Form eines vollständiges Trainings sinnvoll ist. Doch auch wenn Sie „nur“ einen Vortrag mitnehmen, erhalten die Teilnehmenden sofort im Alltag umsetzbare Tipps, ohne gleich ein entsprechendes Training besuchen zu müssen.

Alle 7 Webinare und Impulsvorträge im Überblick

Klar, weiß ich!

Die digitale Informationsflut bewältigen

Wie geht Speed Reading mit der Improved-Reading-Methode und Deep Reading digital? Unsere Trainerinnen und Trainer zeigen Ihnen, welchen Nutzen es hat, diese Techniken zu beherrschen. Die Teilnehmenden erhalten gleichzeitig eine Fülle von einfach umsetzbaren Impulsen, um die Informationsflut entspannt zu bewältigen.

Schnelles Lesen mit hohem Verständnis bringt Entlastung von der Informationsflut, denn Sie können Informationen:

  • rascher selektieren,
  • schneller und besser verarbeiten, und 
  • leichter behalten.

So surfen Sie entspannt auf der Informationswelle!

Beim 1. Mal verstanden werden!

Schnell und knackig schreiben

Wenn Sie die schriftliche Kommunikation intern im Unternehmen und extern mit Ihren Kunden effizienter gestalten wollen, dann sollten Sie dieses Webinar anbieten!

Aus unserem Erfolgstraining Smart Writing Online bekommen die Teilnehmenden hier Tipps, wie Sie

  • kurz und knackig formulieren,
  • umständliche Formulierungen und holprige Sätze vermeiden,
  • Inhalte lebendig vermitteln und wichtige Informationen hervorheben, und
  • wie Sie Ihre Texte optimal aufbauen und gliedern.

Voll aufs Auge!

Entspanntes Sehen und Arbeiten am Bildschirm

Unsere train-and-see-Methode hat schon Tausende Menschen begeistert. Ihr Ziel: mit einfachen Übungen die Bildschirmarbeit für die Belegschaft wieder augengesund zu gestalten und die Akzeptanz längerer Bildschirmzeit zu erhöhen.

Kurzweilig, mit viel theoretischem Input und noch mehr gezielten Übungen haben Sie die Gelegenheit, selbst zu erleben, wie Sie mithilfe von Visualtraining vom Seh-Stress zu harmonischem Sehen kommen.

Hört auf zu lesen!

Lesestrategien für den Berufsalltag

Hören Sie auf zu lesen, und fangen Sie an, sich Texte systematisch zu erschließen!

Leseexperten sagen: Einfach „loslesen“ ist nicht effizient und bringt Sie nicht ans Ziel.

Die gute Nachricht: Eine effiziente Lesestrategie ist schnell erklärt und einfach in den beruflichen Alltag eingebaut. Mit Deep Reading haben Sie mehr vom Lesen!

Spielend leicht zur Lösung!

Heldenhafte Ideen für Ihr Business

Achtung: Dieses interaktive Webinar von unserem Einfach-Gelöst-Fachmann revolutioniert Ihre Art zu denken und zu handeln. Sie überwinden Denk-Blockaden und entwickeln neue Ideen und Lösungen in kürzester Zeit.

Was Sie mitnehmen? Ein neues Mindset, aber auch ganz praktische Tipps und Übungen, um schnell mehr und bessere Lösungen zu finden.

Gesundes Führen!

Fängt bei einem selbst an!

Führungskraft sollen mit gutem Beispiel vorangehen, unser Team begeistern und zu Höchstleistung anspornen. Hinter dem Schlagwort „gesundes Führen“ steckt eine gute Idee. Es macht Sinn sich damit zu beschäftigen, denn ein gesundes Team hat Freude an der Arbeit, ist gemeinsam erfolgreich und hat eine gute Balance zwischen Anspannung/Konzentration und Entspannung gefunden.

Unser Geschäftsführer Thomas Wunderberg weiß von was er spricht, denn er kennt dieses Spannungsfeld aus eigener Erfahrung. So kann er aus seiner reichhaltigen Werkzeugkiste, wirksame Impulse für gesundes Führung geben. 

Es könnte so einfach sein!

Im schnellen Wandel den Überblick behalten

Die Arbeitsabläufe im Büro und die Medien, über die wir mit Kunden und Mitarbeitenden
kommunizieren, haben sich verändert. Um bei einer wachsenden Zahl von Kommunikationskanälen alle Fäden in der Hand zu behalten, müssen wir deshalb auch die Art und Weise
verändern, wie wir den Überblick über unsere Aufgaben behalten.
Wie das gelingen kann, erfahren Sie in diesem Webinar. Außerdem erhalten Sie konkrete,
praktische Tipps, wie Sie kleine Zeitfenster optimal nutzen und wie Sie die volle Kontrolle über
Ihr E-Mail-Postfach zurückbekommen.

Neugierig auf e³ trainings?
Wir erzählen gerne mehr!

Schön, dass Sie sich für e³ trainings interessieren. Wir freuen uns, Ihnen noch mehr über unsere Trainings zu erzählen. Nehmen Sie Kontakt zu einem unserer Expert*innen auf oder melden Sie sich für unseren Newsletter an. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden!