Session 10: Im Körper beheimatet sein

Heute gibt dir Jutta Burger einen neuen Einblick ins Thema Achtsamkeit.

Wenn wir lernen, die Sprache unseres Körpers zu lesen und zu verstehen, kann er uns als Frühwarnsystem bei Stress unterstützen. Jutta leitet dazu einen Body-Scan an, der es dir ermöglicht, wieder mehr Zugang zu deinem Körper zu bekommen.

Der Body-Scan ist eine der einfachsten, aber wirkungsvollsten Methoden aus der achtsamkeitsbasierten Stressreduktion (MBSR).


Jutta Burger ist unter anderem MBSR-Lehrerin und Yoga-Lehrerin mit eigener Praxis. Sie ist geprägt von der Erfahrung, dass bleibende Veränderung nur möglich ist, wenn man den Menschen ganzheitlich betrachtet – als Einheit von Körper, Geist und Seele. So ist sie auch zur Achtsamkeitspraxis gekommen.

Mehr Infos zu Juttas Arbeit findest Du unter www.jutta-burger.de und auf der Infoseite zu Juttas Arbeit hier.