Informationsflut: Dein Feind im Büro! Besiege ihn noch heute!

Informationsflut entspannt surfen

Wenn du Texte liest, verlierst du schnell die Konzentration? Bekommst du jeden Tag so viele E-Mails, dass du den Überblick verlierst? Das sind typische Symptome der modernen Thematik: digitale Informationsflut!

Über viele Jahre hinweg haben wir von e³ trainings immer wieder Effizienzumfragen durchgeführt, und jedes Mal ist die Informationsflut der Spitzenreiter in der Kategorie „Was stört deine Konzentration am Arbeitsplatz?“. Doch was bedeutet das konkret?

In unserem Arbeitsumfeld erhalten wir oft so viele E-Mails oder andere Informationen, dass es für jeden irgendwann schwer wird, den Überblick zu behalten. Wenn eine neue Nachricht auftaucht, sind die Augen direkt auf das Benachrichtigungsfenster fokussiert, und du verlierst den roten Faden für deine eigentliche Aufgabe.

Zusätzlich zu all diesen E-Mails musst du nun auch noch viele Texte lesen und verarbeiten. Wenn du nach einem langen Tag nach Hause kommst, schwirrt dir der Kopf. Wenn du Pech hast, arbeitest du auch noch regelmäßig Überstunden, um nicht hinterherzuhinken.

Die Herausforderung der Informationsflut: Wie du deine Konzentration trotz E-Mail-Overload behältst

Die Flut an Informationen, die wir am Bildschirm aufnehmen, nimmt stetig zu. Diejenigen, die trotzdem den Durchblick behalten, haben enorme Vorteile.

Wir haben genau das Richtige für dich: Das Online-Webinar „Klar, weiß ich!“ mit Inhalten aus unseren Trainings Improved Reading und Deep Reading.

In diesem Webinar des Leseexperten Thomas Wunderberg erfährst du, wie effizientes Lesen funktioniert.

Du erhältst Tipps, die du sofort umsetzen kannst, um im Alltag Informationen zielgerichtet und vor allem konzentriert aufzunehmen. Nach dem Vortrag wirst du schon viel effizienter und effektiver mit Texten umgehen können.

Das spart enorm viel Zeit ein, die du dann für das Wesentliche im Leben einsetzen kannst.

Am 18.12.2023 findet über die Arbeitsagentur Karlsruhe/Rastatt ein offenes Webinar statt. Dieses ist für dich komplett kostenfrei.

Effektives Lesen und Konzentrationssteigerung im interaktiven Webinar von Thomas Wunderberg!

Thomas Wunderberg, der renommierte Experte auf dem Gebiet des effizienten Lesens, wird dabei sein und sein umfangreiches Wissen mit dir teilen. Seine langjährige Erfahrung und praxiserprobten Methoden haben bereits vielen Menschen geholfen, ihre Lesegeschwindigkeit zu steigern und gleichzeitig den Inhalt besser zu verstehen.

Thomas Wunderberg wird nicht nur auf die Techniken des schnellen Lesens eingehen, sondern auch darauf, wie du deine Konzentration aufrechterhalten und die Flut an Informationen besser bewältigen kannst. Das Webinar ist interaktiv gestaltet, sodass du die Möglichkeit hast, direkt Fragen zu stellen und individuelle Tipps zu erhalten.

Konzentration stärken und die Bücherstapel schrumpfen lassen – Jetzt für ein bereichertes Leben anmelden!

Diese Zeitersparnisse bringen dich nicht nur im Arbeitsleben, sondern auch in deiner Freizeit weiter. Ab sofort wirst du Texte konzentrierter lesen und durchschnittlich mehr verstehen. Vielleicht wird endlich dein Stapel ungelesener Bücher dadurch kleiner. Dieses besondere Angebot solltest du dir nicht entgehen lassen.

Zeit ist ein kostbares Gut, und wir bringen bereits über ein Jahrzehnt lang die notwendigen Werkzeuge an die Person. Werde Teil der über 10.000 glücklichen Kunden! Damit kannst du endlich wieder deine Zeit so nutzen, wie du möchtest.

Komm zum offenen Webinar der Arbeitsagentur Karlsruhe Raststatt

Das Webinar am 18.12.2023 findet online über die Arbeitsagentur Karlsruhe/Raststatt statt. Von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr stellt dir Thomas Wunderberg wichtiges Kernwissen vor. Danach hast du noch Zeit für individuelle Fragen. Du musst kein Kunde der Arbeitsagentur sein, um an diesem Angebot teilzunehmen.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt auf 20 Personen. Jede zusätzliche Person kommt auf die Warteliste. Also melde dich schnell an und schnapp dir deinen Platz!

Noch nicht überzeugt? Hier einige Bewertungen die wir auf Proven Expert bekommen haben: 
  • Übungen für jedermann mitmachbar und „eigentlich“ sehr gut in den Alltag integrierbar (wenig Zeitaufwand, fast nebenbei ausführbar). Die 1 1/2h waren so kurzweilig und haben mich völlig abgeholt. Bin so begeistert und grad auch so voller Energie – toll. Ich kann und werde euch weiter empfehlen. Vielen Dank 
  • Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit e³ trainings / mit Herrn Wunderberg zusammen und bieten unseren Mitarbeiter:innen die Seminare „train & see – Augengesundheit am Arbeitsplatz“ sowie „speed reading – Effizienter, effektiver und entspannter Lesen“ an. Beide Seminare sind in allen Bewertungskriterien nicht zu toppen, sehr praxis- und bedürfnisnah gehalten und durch den Trainer wunderbar lebhaft gestaltet. Alle bisherigen Teilnehmer:innen sind sehr dankbar für das Angebot und hinsichtlich des Themas mit Wissen und Know-How ausgestattet. Auf Sonderwünsche und Extras geht Herr Wunderberg aktiv ein. Wir empfinden die Kooperation als sehr angenehm. Danke für die bisherigen für uns durchgeführten Veranstaltungen. Antje Flechsig I Gesundheitsmanagement der WBS GRUPPE