Session 10: Im Körper beheimatet sein

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Heute gibt dir Jutta Burger einen neuen Einblick ins Thema Achtsamkeit.

Wenn wir lernen, die Sprache unseres Körpers zu lesen und zu verstehen, kann er uns als Frühwarnsystem bei Stress unterstützen. Jutta leitet dazu einen Body-Scan an, der es dir ermöglicht, wieder mehr Zugang zu deinem Körper zu bekommen.

Der Body-Scan ist eine der einfachsten, aber wirkungsvollsten Methoden aus der achtsamkeitsbasierten Stressreduktion (MBSR).

Jutta Burger ist unter anderem MBSR-Lehrerin und Yoga-Lehrerin mit eigener Praxis. Sie ist geprägt von der Erfahrung, dass bleibende Veränderung nur möglich ist, wenn man den Menschen ganzheitlich betrachtet – als Einheit von Körper, Geist und Seele. So ist sie auch zur Achtsamkeitspraxis gekommen.

Jutta Burger

Mehr Infos zu Juttas Arbeit findest Du unter www.jutta-burger.de und auf der Infoseite zu Juttas Arbeit hier.

e³-Effizienztipps

Kleine Impulse mit großer Wirkung.

Abonniere jetzt den Effizienz-Newsletter und erhalte jeden Monat konkrete Tipps.
Direkt umsetzbar ohne große Vorbereitung.
Von wechselnden Expertinnen und Experten.