Ein Geschenk an euch: die Entspannungsschule

Foto: Ekaterina Shevchenko via Unsplash

Wir haben viele Gespräche geführt und uns darüber Gedanken gemacht, was den Menschen in dieser herausfordernden Zeit wirklich hilft.

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass sich unsere Weiterbildungsthemen, die wir alle wichtig finden und die wir natürlich auch online umsetzen können, gerade hinten anstellen müssen, denn für Weiterbildung braucht es innere Ruhe und einen freien Kopf. Viele Menschen haben gerade weder das eine noch das andere.

Viele von uns finden sich in einer ungewohnten Arbeitssituation wieder und da ein Großteil unserer Kommunikation nun online stattfindet, verbringen fast alle noch mehr Zeit am Bildschirm als ohnehin schon.

Was es da braucht, sind kleine Pausen. Eine Weile bewusst atmen, die Augen mit einer gezielten Übung entspannen, eine kleine Gehirnjogging-Übung oder eine kurze Stärkung innerer Ressourcen können das Grübeln oder das Rennen im Hamsterrad unterbrechen.

Am Montag, den 6. April 2020 eröffnen wir deshalb unsere Entspannungsschule.

Wir schenken dir und allen, an die du diese Information weitergeben möchtest, Entspannungsimpulse von 10–15 Minuten Dauer als Live-Meeting via Zoom. Wir zeichnen alle Sessions auf und stellen euch die Videos anschließend hier zur Verfügung. Damit könnt ihr die Angebote weiter nutzen, wann immer ihr Zeit und Lust dazu habt.

Stundenplan der ersten Woche:

Alle Sessions beginnen um 13:30 Uhr, bitte ein paar Minuten vorher einwählen, besonders wenn Online-Meetings für dich neu sind.

  • – Entspannungstechniken (Montag, 6.4.20)
  • – Fitnesstraining für die Augen (Dienstag, 7.4.20)
  • – Gehirnjogging und Bewegung am Arbeitsplatz (Mittwoch, 8.4.20)
  • – Ressourcenstärkung (Donnerstag, 9.4.20)

Link zum Live-Meeting via Zoom: https://us04web.zoom.us/j/919383176

Meeting-ID: 919 383 176

Am Besten trägst du dir die Termine gleich im Kalender ein. Hier kannst du dir eine .ics-Datei für die Termine der ersten Woche herunterladen, die du in deinem Kalender speichern kannst:

Für die Angebote nutzen wir die Expertise aus dem eigenen Team und aus unserem großen Netzwerk an Trainerinnen und Trainern. So wird mit der Zeit eine umfangreiche Mediathek entstehen, die vor allem eines zum Ziel hat: immer für euch da zu sein, wenn ihr Entspannung von der Bildschirmarbeit braucht. Die Entspannungsschule bleibt vorerst bis mindestens 30. April 2020 geöffnet. Die Videos sind auch danach noch abrufbar.

Wenn dir ein Mensch einfällt, dem dieses Angebot gut tun würde, dann schenke es einfach weiter! Es ist eines dieser Geschenke, von dem man immer noch genug hat, wenn man es weitergibt.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir alle gut durch diese Zeit kommen!

Mit Herzensgrüßen vom Team von e³ trainings

Rosa Blume
Foto: Faye Cornish via Unsplash